Osttirol erleben

Entdeckungsreise

Die interaktive Karte bietet den besten Überblick - hier findest du sämtliche Infrastruktureinrichtungen und alles Wissenswerte über deinen Urlaub in Osttirol.

Gehe auf Entdeckungsreise quer durch die wunderschöne Bergwelt der Hohen Tauern, mit einer einzigartigen Hochgebirgslandschaft und außergewöhnlichen Artenreichtum.



Nationalpark

Der Nationalpark Hohe Tauern zählt zu den großartigsten Landschaften der Erde und ist eine Arche-Noah für tausende Tier- und Pflanzenarten. Er erstreckt sich auf 1.856 km² - mit seinen über dreihundert 3000er Gipfeln strahlt er eine majestätische Kraft, und zugleich Ruhe auf seine Besucher aus. Weite Gletscherfelder, tiefgrüne Bergseen und tosende Gletscherbäche mit imposanten Wasserfällen laden auf eine Entdeckungsreise in eine "alpine Wildnis" ein.



Einsteigen - losfahren

Gäste nützen alle Busse in Osttirol kostenlos!

Das Angebot des öffentlichen Personenverkehrs im gesamten Bezirk Osttirol wurde grundlegend reformiert und deutlich verbessert. Es werden sämtliche Täler ganzjährig annähernd im Stundentakt mit Bussen angefahren.

 

Gäste mit gültiger Gästekarte können dieses umfangreiche Mobilitätsangebot uneingeschränkt in Anspruch nehmen. Voraussetzung ist das Mitführen deiner Gästekarte die du bei uns erhältst.



Wettervorschau

Eine aktuelle Wetter Prognose für Matrei in Osttirol auf auf Osttirol Online / Wetter.